Kinderzahnheilkunde

Die „kleinen“ Patienten liegen uns besonders am Herzen, da gesunde Zähne ein wichtiger Baustein für eine gesunde Entwicklung des Menschen darstellen. Daher unterstützen wir die Patienten schon in jungen Jahren bei einer gesunden Zahnentwicklung.

Ein positiver Zahnarztbesuch, die Prophylaxe / Vorsorge sind uns hier besonders wichtig, um Zähne und Zahnfleisch gesund zu erhalten.

Die Themen Ernährung, Mundhygiene und Fluoridierung sind Bausteine für die Gesunderhaltung der Zähne. Bei tiefen Fissuren (die natürlichen Ritzen bzw. Vertiefungen der Zähne) empfehlen wir eine Versiegelung der Oberflächen.

Bei Fehlstellungen der Zähne und des Kiefers arbeiten wir in enger Kooperation mit Fachzahnärzten für Kieferorthopädie zusammen.

Sollte doch mal ein Zahn erkranken, reparieren wir diesen bei einem Milchzahn mit einer weißen Kompomerfüllung.